Zur Werkzeugleiste springen

Sachkunde&Bescheinigungen

SACHKUNDENACHWEISE UND BESCHEINIGUNGEN

 

Des 1.Vorsitzenden Rolf Kleemann:

  • Sachkunde für Hundehalterinnen und Hundehalter, Bescheinigung über die Sachkundeprüfung gemäß § 3 NHundG
  • Sachkundeprüfung nach §10 LHundG NRW
  • Sachkundenachweis Hundehaltung nach §11 TierSchG
  • Bescheinigung: Transport von Hunden innerhalb der EU
  • Bescheinigung: Seminar “Blinder Passagier an Bord – welche Krankheiten können Hunde heimlich aus dem Ausland mitbringen?”
  • Bescheinigung: Seminar “Tollwut, Staupe, Parvovirose … müssen wir unsere Hunde wirklich noch impfen?„
  • Bescheinigung: Seminar “Hunde aus dem Auslandstierschutz… artgerecht und fair halten!“

Absolvent der Tierpsychologie für Hunde an der ATN – – – Akademie für Tiernaturheilkunde

Sven Bilkau

  • Bescheinigung: Seminar “Hunde aus dem Auslandstierschutz… artgerecht und fair halten!”

Sehr viele unserer Pflegestellen haben am Lehrgang  – Erste Hilfe am Hund – teilgenommen.

 

Alle Pflegestellen haben unabhängig vom Bundesland den sogenannten Hundeführerschein

Theoretische & praktische Sachkunde gemäß § 3 NHundG

(Niedersächsisches Gesetz über das Halten von Hunden)

Unser Mut wurde leider nicht belohnt !
Nachdem es im letzten Jahr kein Fest gab, stand eigentlich schon sehr früh fest, dass wir dieses Jahr wieder feiern wollten.
Für einen kleinen Verein wie unseren bedeutet die Organisation einer Veranstaltung immer extreme Mehrarbeit, aber die wollten wir gerne auf uns nehmen.
Wir starteten voller Elan mit den Planungen, doch dann kam Corona.
Viele hielten uns für verrückt, das wir trotzdem an unserem Vorhaben festhielten.
Die Anfragen bei eventuellen Ausstellern erwiesen sich als schwierig. Fast Alle waren verunsichert und hatten Bedenken. Doch trotzdem gelang es uns eine bunte Mischung aus Vereinen, Dienstleistern und Verkäufern zu finden.
Die Vorfreude stieg bereits, doch nun kam doch das offiziell Aus. Nach langem hin und her kam das endgültige Verbot vom Landkreis.
Wir dürfen am 30.08.2020 definitiv nicht feiern!
Doch so schnell geben wir nicht auf! Wir haben bereits ein Hygienekonzept eingereicht und sind auf der Suche nach einem Ausweichtermin. Sobald dieser sicher feststeht, informieren wir Euch.
Wir werden die Aussteller in Kürze persönlich anschreiben und selbstverständlich werden bereits gezahlte Standgebühren erstattet.
In der Hoffnung, dass wir bald zusammen feiern können
Rumänische Findelhunde e.V.